Kostenlose Pinsel für Photoshop: Wolken

Ladet Euch jetzt die 10 kostenlosen Pinsel für Photoshop CC herunter - hochauflösend und sofort einsatzbereit.

Ladet Euch jetzt die 10 kostenlosen Pinsel für Photoshop CC herunter – hochauflösend und sofort einsatzbereit.

Heute möchte Ich euch eine neue Kategorie auf diesem Blog vorstellen: Die Kategorie „Kostenlose Ressourcen für Photoshop & Co.. Mit einem Klick auf diesen Link werdet Ihr direkt zum Ende des kleinen Artikels (und dem Download) geleitet.

In dieser Kategorie erhaltet Ihr die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen kostenlose Ressourcen (Pinsel, Texturen, Mockups) herunterzuladen. Die Photoshop-Pinsel könnt Ihr für Eure Kreativprojekte kostenlos nutzen und das komplett uneingeschränkt!

Dieses Mal gibt es 10 Hi-Res-Cloud-Brushes (Also 10 hochauflösende Wolken-Pinsel für Photoshop CC). Diese habe ich selber erstellt, eine Anleitung, wie dies funktioniert ist bereits auch schon in Arbeit. Dazu sei nur das gesagt: Pinsel für Photoshop erstellen ist nicht schwer, wenn man weiß wie es geht.

Für die Installation dieser Pinsel müsst Ihr in der Regel nichts weiter machen, als einen Doppelklick auf die Datei auszuführen. Dann könnt Ihr die Pinsel in Photoshop bereits benutzen. Sollte das nicht funktionieren, hilft manchmal ein Neustart des Programms, oder den letzten Pinsel in Eurere Bibliothek zu löschen.

Vielleicht fragen sich nun einige von Euch, die noch nicht so konform mit Photoshop und Co sind: Wofür?

Diese Frage will ich natürlich auch beantworten. Dafür habe ich hier ein Bild eines kleinen Leuchtturm, der in seiner ganzen Pracht vor einem wolkenlosem Himmel steht.

Der Leuchtturm steht vor einem wolkenleerem Himmel, hier kommen die Photoshop-Pinsel ins Spiel.

Der Leuchtturm steht vor einem wolkenlosem Himmel, hier kommen die Photoshop-Pinsel ins Spiel.

Der Leuchtturm an sich ist sehr schön fotografiert und in Szene gesetzt. Damit es aber ein wenig spannender aussieht, sollen im Himmel nun die Wolken erscheinen. Dafür wählt man in Photoshop einfach die Wolken-Pinsel aus, wählt noch die Farbe Weiß, sowie die Größe der Pinsel und kann nun einige Wolken in den Hintergrund setzen.

Mit den Wolken sieht das Bild direkt anders aus.

Mit den Wolken sieht das Bild direkt anders aus.

In diesem Bild habe ich den Leuchtturm, das Meer und das Kliff grob mit dem „Zauberstab-Werkzeug“ freigestellt und die Kanten etwas verbessert, damit ich die Wolken auf hinter dem Leuchtturm platzieren kann. Natürlich wäre es auch möglich die Wolken auf einer neuen Ebene, über der Ebene mit dem Leuchtturm zu platzieren und die Teile, die vor dem Motiv sind wegzuradieren, das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier findet Ihr nun die Pinsel als Download:

Um den Download zu starten, klicke auf das Bild oder auf den Link unter dem Bild.

Um den Download zu starten, klicke auf das Bild oder auf den Link unter dem Bild.

Jacob Medien_Wolken-Pinsel

Wenn Ihr mir Eure Projekte mit den Wolken zeigt, oder einen Link in den Kommentaren dalasst, würde ich mich natürlich sehr freuen!

Selbstverständlich bin ich auch für Fragen hier erreichbar, die die Installation und Nutzung der Pinsel betrifft.


Kostenlose Pinsel für Photoshop: Wolken | Der Jacob Medien-Blog

 

 

Ein Gedanke zu „Kostenlose Pinsel für Photoshop: Wolken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*