Das Portal für Young Professionals: Deine Zukunft in OWL

Bald heißt es Adieu Studentendasein. Denn dann habe ich den Master-Abschluss gemacht und bin ein sogenannter „Young Professional“. Das bedeutet, dass ich ein Berufseinsteiger mit Hochschulabschluss bin, idealerweise mit 1-2 Jahren Berufserfahrung.

Eins der letzten Projekte in dem Masterstudium Crossmedia & Communication Management an der Fachhochschule des Mittelstands ist das Portal www.deine-zukunft-in-owl.de. Hier soll die Attraktivität der Region Ostwestfalen-Lippe als Lebens- und Arbeitsraum gesteigert werden. Viele Unternehmen wissen: OWL ist das Gebiet für „Hidden Champions“, Weltmarktführer, Vorreiter und Familienunternehmen.

Warum also nach OWL bleiben oder zuziehen, anstatt nach Berlin, Hamburg oder Hannover? Diese Frage beantworten die Unternehmen, die wir als Studenten interviewt haben selbst. Denn sie wissen, warum OWL besonders attraktiv ist. Eine hohe Familienfreundlichkeit bei Unternehmen und Weiterbildungschancen sind nur ein paar der Vorteile in OWL.

Da wir ein crossmedialer Studiengang sind, haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht, wie wir die verschiedenen Kanäle miteinander sinnvoll verknüpfen können.

Herausgekommen ist die Kampagne, die einige Social-Media-Kanäle bedient (Facebook, Instagram), auf Online-Marketing setzt (Website, Newsletter-Blog-System), ein Event beinhaltet (Podiumsdiskussion mit Unternehmern aus OWL) und ein Print-Magazin.

Die Elemente der crossmedialen Kampagne "Deine Zukunft in OWL".

Die Elemente der crossmedialen Kampagne „Deine Zukunft in OWL“.

Neugierig geworden? Dann einfach die Website besuchen und mehr Informationen erhalten! www.deine-zukunft-in-owl.de


Der Jacob Medien-Blog

Drei kostenlose, hochauflösende Photoshop-Softcover-Mockups für deine Kreativ-Projekte

Hier gibt es drei hochauflösende Mockups für Photoshop für alle, von Hobby-Mediengestalter bis zum Marketing-Profi.

Hier gibt es drei hochauflösende Mockups (+ein Bonus-Mockup) für Photoshop für alle, von Hobby-Mediengestalter bis zum Marketing-Profi.

Jedes Mal, wenn ich meine Projekte präsentieren will, mache ich das mit einem sogenannten Mockup. So ein Mockup ist sehr praktisch, so kann ein Interessent oder auch Kunde schon bei den ersten Entwürfen sehen, wie das Endprodukt aussehen könnte. Mit Hilfe von Mockups lassen sich viele Menschen viel einfacher von einem Design überzeugen, denn sie sehen ihr Endprodukt, ohne z.B. für einen Probedruck zu zahlen (wobei ein guter Probedruck sicherlich noch besser überzeugen kann).

Keine Zeit? Dann direkt hier klicken um zu den Downloads zu gelangen!

Weiterlesen

Kostenlose Pinsel für Photoshop: Wolken

Ladet Euch jetzt die 10 kostenlosen Pinsel für Photoshop CC herunter - hochauflösend und sofort einsatzbereit.

Ladet Euch jetzt die 10 kostenlosen Pinsel für Photoshop CC herunter – hochauflösend und sofort einsatzbereit.

Heute möchte Ich euch eine neue Kategorie auf diesem Blog vorstellen: Die Kategorie „Kostenlose Ressourcen für Photoshop & Co.. Mit einem Klick auf diesen Link werdet Ihr direkt zum Ende des kleinen Artikels (und dem Download) geleitet.

Weiterlesen