OnPage-Website-Analyse mit Expertise zur technischen und inhaltlichen Bewertung Ihrer Website für den Mittelstand
Mit der von Jacob Medien ausgeführten und kommentierten OnPage-Analyse werden Sie als technischer Laie in eine Lage versetzt, die es ermöglicht eine Website zu beurteilen. Mit den Website-Analysen (Onpage-Analyse) können Sie:
- Sich einen Überblick über den technischen und inhaltlichen Stand Ihrer Website verschaffen
- Relaunch-Tätigkeiten und Auswirkungen (technisch und inhaltlich) messen
- Optimierungsmöglichkeiten erkennen und nutzen
Warum SEO-Maßnahmen für den Mittelstand?
Der Mittelstand ist nach wie vor der „Motor der Nation“ und bietet gleichzeitig eine Vielzahl von Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation im Internet.
Dazu zählt auch die klassische Website. Ob als Ausgangspunkt Ihrer Marketingmaßnahmen oder als Unterstützung im persönlichen Kundengespräch. Mit einer Website haben Sie wichtige (Marketing) Informationen stets abrufbar.
Umso wichtiger ist es also, diese Informationen ansprechend (z.B. visuelle Hierarchie) und einfach verständlich (Nutzerfreundlichkeit) in einem technisch sehr gutem Zustand (z.B. Server, Tag-Angaben …) zu präsentieren.
Was ist „OnPage“?
Der Begriff OnPage Optimierung bezieht sich auf Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, mit denen die Verbesserung der technischen, strukturellen und inhaltlichen Basis einer Website bezweckt wird. Das primäre Ziel aller OnPage Optimierungsmaßnahmen ist es, durch die Optimierung von Content, Struktur und Technik die Sichtbarkeit einer Webpräsenz in den Suchergebnisseiten von Google und Co. durch bessere Suchmaschinen-Rankings nachhaltig zu erhöhen und zugleich die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern.
OnPage-Berichte
Mit der OnPage-Analyse werden technische, inhaltliche und strukturelle Aspekte einer Website analysiert und bewertet, woraus letztendlich ein Report entsteht, der an Sie weitergegeben wird. Mit diesem Report lassen sich z.B. auch die Arbeit einer Agentur (im Bereich OnPage) beurteilen, sodass Sie sich einen Eindruck über eine Verbesserung oder eine Verschlechterung machen können (z.B. Vor oder nach einem Relaunch).
Durch die Kommentare und die zusätzlichen Interpretationen von Jacob Medien werden die analysierten Daten verständlich gemacht, ohne, dass Sie sich in das Themengebiet „SEO“ einlesen müssen.
Oftmals bieten Agenturen Relaunchs, Verbesserungen oder Weiterführungen von Internetseiten an. Sie vertrauen dabei auf die Expertise des anbietenden Unternehmens, ohne, dass sie genau (anhand von Kennzahlen) nachvollziehen können, welche technischen und inhaltlichen Auswirkungen die Änderungen haben.
Mit dem kommentierten Bericht von Jacob Medien über die OnPage-Analyse erhalten Sie die Möglichkeit, die Arbeit einer Agentur nachzuvollziehen. Durch ein andauerndes, sich wiederholendes Reporting lassen sich Veränderungen einfach beobachten.
OnPage-Analysen aus den Tiefen der Suchmaschinenoptimierung so aufbereitet, dass Marketing-Mitarbeiter, Verkäufer und Manager die Arbeit an einer Website verständlich bewerten und beurteilen können.
Optimierungsverlauf mit Hilfe der Onpage-Analyse
Sollten Sie kurz vor einem Relaunch Ihrer Website stehen, empfiehlt es sich die OnPage-Analyse für die „alte“ Website durchzuführen. Mit den OnPage-Analysen aus dem Hause Jacob Medien erhalten Sie einen Optimierungsverlauf, mit dem Sie kontrollieren können, wie sich Ihre Website technisch, strukturell und inhaltlich verbessert hat. Dies wird anschließend in einem Graphen dargestellt.
Technische Probleme
Technische Probleme sollten unbedingt vermieden werden, damit Suchmaschinen-Bots Ihre Webseiten korrekt aufnehmen können. Zudem ist eine erhöhte Fehleranzahl ein eher schlechtes Qualitätsmerkmal und frustriert nicht nur Suchmaschinen-Robots sondern natürlich auch Ihre Besucher.
Struktur
Unter Struktur fallen Analyse-Teile wie z.B. interne Verlinkungen, Verlinkungstexte, Seitenebenen oder auch Unterseiten. Auf einer guten Website werden die wichtigsten Seiten öfter verlinkt als z.B. für den Nutzer unwichtige Seiten. So steigt die Möglichkeit, dass der Kunde Ihre Dienstleistung bucht, Ihr Produkt kauft oder auch eine Sonderanfrage stellt.
Inhalte
Wie bei jedem guten Buch muss der Inhalt einer Website eine hohe Qualität aufweisen, sonst besteht die Gefahr, dass das Buch (oder Ihre Website) einfach an die Seite gestellt wird.
In den Berichten werden Zahlen zur Textlänge, Keyword-Häufigkeit und Überschriften-Hierarchie erfasst. Ebenso wird geprüft ob Inhalte doppelt vorhanden sind, denn doppelter Inhalt kann den Nutzer als auch die Suchmaschinen verwirren und zu einem negativen Erlebnis führen.
Warum Jacob Medien?
Die Wahrheit ist: Es gibt eine riesige SEO-Toollandschaft, die einen sind gut, die anderen weniger.
Indem Sie auf Jacob Medien setzen, setzen Sie gleichzeitig auf mehr als 5 Jahre Erfahrung und die Möglichkeit die Berichte qualifiziert zu interpretieren. Nicht jede analysierte Optimierungsmöglichkeit sollte sofort durchgeführt werden. Setzen Sie auf persönlichen Kontakt und technisches Knowhow.
Preise & Pakete
Basic
Ideal für kurzfristige Bestandsaufnahmen einer Website.
1 Monat
4 Berichte
Wöchentlicher Bericht
E-Mail-Reporting mit PDF
Zeitliche Entwicklung
Vorschläge zur technischen Optimierung
Vorschläge zur inhaltlichen Optimierung
Vorschläge zur strukturellen Optimierung
Persönlicher Kontakt
127,50 €
Standard
Ideal um einen mittelfristigen Relaunch einer Website zu beurteilen.
3 Monate
12 Berichte
Wöchentlicher Bericht
E-Mail-Reporting mit PDF
Zeitliche Entwicklung
Vorschläge zur technischen Optimierung
Vorschläge zur inhaltlichen Optimierung
Vorschläge zur strukturellen Optimierung
Persönlicher Kontakt
382,5 €
344,25 €
(10 % Rabatt)
Premium
Ideal um langfristig die eigene Firmenwebsite bei aktiver Arbeit zu beurteilen.
12 Monate
48 Berichte
Wöchentlicher Bericht
E-Mail-Reporting mit PDF
Zeitliche Entwicklung
Vorschläge zur technischen Optimierung
Vorschläge zur inhaltlichen Optimierung
Vorschläge zur strukturellen Optimierung
Persönlicher Kontakt
1530,00 €
1224,00 €
(20 % Rabatt)
Überzeugen Sie sich selbst.
Fragen Sie noch heute Ihre kostenfreie Erst-Analyse an und lassen Sie sich überzeugen, dass ein sich wiederholendes Reporting der OnPage-Analyse für Ihr Unternehmen wertvoll ist.